Unser Service
für Sie

Unsere acht Vertriebsmitarbeiter im Außendienst beraten Sie in allen Belangen gerne vor Ort. Ihre Bestellungen nimmt unser Innendienst am Telefon entgegen oder Sie nutzen eine unserer elektronischen Bestellprogramme. Und sollte auch die beste Planung nicht aufgehen so können Sie unseren gastronomischen Notdienst an Sonn- und Feiertagen nutzen.

Angebote

Auch unsere Werbung ist speziell auf die Wünsche unserer Gastronomiekunden zugeschnitten. Hier finden sie interessante Angebote zu Top-Preisen und absoluter Frische. Unser Handzettel erscheint im 14-tägigen Rhythmus und umfasst Artikel aus allen Sortimentsbereichen.

Überzeugen Sie sich selbst und vergleichen Sie Sortiment und Preis. Desweiteren erhalten Sie monatlich die Top-Angebote unseres Partners Intergast und zu Ostern und Weihnachten unseren aktuellen Saisonkatalog. Im Tagesgeschäft unterstützen wir Sie gerne auf Wunsch regelmäßig mit »Tages- bzw. Wochen-Preislisten per Mail oder Fax über die Sortimentsbereiche Obst & Gemüse, Fleisch und Fisch.

Melden Sie sich zur Ansicht der aktuellen Angebote mit Passwort oder Ihrer Kunden-Nr. an

Lieferservice
und Abholung

Wir bieten Ihnen alle Möglichkeiten – eine professionelle Zustellung mit modernsten Mehrkammerkühlfahrzeugen oder entspanntes Einkaufen in unseren C&C-Frischecentern – Sie haben die Wahl!

ELEKTRONISCHE
SERVICE-ANGEBOTE

Modernste Technik mit einer leistungsfähigen ITInfrastruktur und unser hausinternes Know-how ermöglichen es uns, Ihnen eine breite Palette von e-Service-Dienstleistungen anzubieten. Selbst individuelle Anforderungen sind für uns kein Problem und werden schnellstmöglich realisiert.

Auch hier ist GROMA … immer eine Idee voraus

Bei Interesse an unseren e-services oder zur Klärung von Fragen wenden Sie sich bitte an unsere IT-Abteilung:

  • Christian Schlag (Support), Tel. 0661/4958-123
  • Marcel Schwab (Support), Tel. 0661/4958-124
  • Alexander Tischer (Support/QMB), Tel. 0661/4958-108
  • Ralf Pohler (Leitung),  Tel. 0661/4958-112

Webshop

Der GROMA-WebShop ist in Kooperation mit unserem Partner Intergast entwickelt worden und speziell auf die Bedürfnisse unserer Zustell-Kunden ausgerichtet. Es wir nur ein Zugang zum Internet und ein handelsüblicher Browser benötigt. Auch Mac-User können natürlich den Shop nutzen. Der WebShop lässt sich durch Zuschalten von auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten  Modulen bis hin zum kompletten Küchenmanagementsystem „Intergast-Online“ ausbauen.

Die Nutzung des WebShops ist an einen Jahres-Zielumsatz von mind. 20.000 EUR gebunden.

KUNDEN-BESTELLSYSTEM

Unser seit vielen Jahren bewährtes Offline-Bestellsystem. Sehr einfach zu bedienen, mit vielfältigen Such- und Filter-Optionen und in punkto Geschwindigkeit unschlagbar. Sie benötigen nur einen Windows-PC und eine E-Mail-Adresse … und los geht’s. Das System kann auch im Netzwerk oder unter Microsoft-Terminal-Server eingesetzt werden.

Die Nutzung des Bestellsystems ist an einen Jahres-Zielumsatz von mind. 20.000 EUR gebunden.

GROMA WEB-APP

Der Funktionsumfang ist analog dem der GROMA APP, allerdings ist dieser Service nun auch plattformunabhängig einsetzbar. D.h., mit jedem aktuellen Browser und auf jedem Endgerät (Apple, Windows, Android) können nach Freischaltung die vielfältigen Funktionen benutzt werden:
Bestellungen tätigen, umfangreiche Artikelinformationen und individuelle Statistiken abfragen, Status der Bezugsvorgänge positionsgenau „just-in-time“ online verfolgen.
Die kostenfreie Nutzung der WEB-APP ist an einen Jahres-Zielumsatz von mind. 20.000 EUR gebunden.

Sortiment online

Auf unserer Online-Plattform ist ein Sortimentsauszug von über 15.000 Artikeln abgebildet. Verschaffen Sie sich einen Überblick über unser Warenangebot. Die Artikel sind mit detaillierten Produktinformationen, Abbildungen, Zubereitungshinweisen, Spezifikationen, etc. versehen. Sie können natürlich ebenfalls die aktuellsten LMIV-relevanten Informationen einsehen. Durch komfortable Such- und Filteroptionen finden Sie schnell die gewünschten Produkte.

Die Ansicht der Standard-Zustellpreise (nach Login) ist an einen Jahres-Zielumsatz von mind. 20.000 EUR gebunden.

Kunden-Statistiken

Sie benötigen, z.B. für Ihre Inventur, Umsatz- und Abnahmemengen-Statistiken? – Kein Problem! Wir liefern Ihnen die Daten sortiert nach Warengruppen als E-Mail im Excel-, DBF- oder PDF-Format. Wünschen Sie einen Ausdruck auf Papier und eine Zustellung per Briefpost, berechnen wir Ihnen eine Aufwandspauschale in Höhe von 10 EUR. Wir können Ihnen diese Daten bis zu 10 Jahre rückwirkend liefern!

weitere Serviceangebote

  • Rechnungsdaten

    Setzen Sie ein Warenwirtschafts- oder ein anderes Kontrollsystem ein? Dann erspart es Ihnen u.U. viel Aufwand, wenn Sie Ihre Rechnungsdaten in „edv-verwertbarer“ Form erhalten. Wir können Ihnen diese Daten mit allen notwendigen Angaben in folgenden Formaten bereitstellen:

    • Excel
    • XML (Standardformat Hogast)
    • EDIFACT INVOIC D96A/D01B
    • ZUGFeRD
    • XRechnung
  • Artikeldaten

    Wir können ihnen unsere Artikeldaten in folgenden Formaten elektronisch zur Verfügung stellen:

    • Universelle Excel-Schnittstelle
    • PC-Küche (Fenz Software GmbH)
    • Küchenmanagementsystem a-la-carte f&b
    • Delegate
  • Artikelzusammenstellung nach Kontenplan

    Wollen Sie Ihre Buchhaltung vereinfachen und dadurch Kosten sparen?! Wir weisen auf Wunsch bei jeder Rechnung eine Zusammenstellung mit Netto- und Bruttosummen nach DATEV-Standardkontenrahmen oder Ihrem individuellen Kontenplan aus.

  • Informationsmanagement

    Durch automatisierte IT-Prozesse können wir ihnen folgende Dokumente als PDF-Datei via E-Mail zur Verfügung stellen:

    • Rechnung
    • Rechnungskopie
    • Rechnungsübersicht
    • Lieferscheinkopie
    • Kundenordersatz
    • Information über Fehl- und Ersatzartikel
    • Information über geänderte kennzeichungspflichte Inhaltsstoffe und Allergene im Kundensortiment
    • Produktspezifikationen
    • Sicherheitsdatenblätter

Online-Bestellabwicklung mit ORDERINO

ORDERINO unterstützt Gastronomen im Bestell- und Lieferprozess.

ORDERINO (www.orderino.de) ist ein Startup aus der Ortenau welches sich zum Ziel gesetzt hat Gastronomen im Bestell- und Lieferprozess zu unterstützen und dabei möglichst kostengünstig zu agieren.

ORDERINO setzt auf eine mobil optimierte Website und wird zeitnah auch eine App herausbringen, mit welcher die Bestellung bei den gelisteten Gastronomiebetrieben erfolgen kann.

Vorteil für den Kunden ist dabei neben der einfachen Bestellung auch, eine Übersicht zu erhalten, welche Restaurants (neu) einen Liefer- und Abholservice eingerichtet haben. Der ganze Bestellvorgang verläuft simpel und hat zusätzlich eine Schnittstelle, so dass die Bestellungen sogar auf der Facebookseite des jeweiligen Restaurants direkt abgegeben werden können.

Die Gründer versprechen sich von diesem Abrechnungsmodell deutliche Kostenvorteile für den Gastronomen gegenüber der Konkurrenz und damit ein deutlich faireres Konzept.

INTERGAST unterstützt das junge Startup als Partner und fördert den regionalen Vertrieb. Werden auch Sie Partner von ORDERINO und melden Ihr Restaurant direkt an: www.orderino.de/intergast