DRY AGE – SEMINAR

Am 01.07. bot sich für die Teilnehmer des Dry-Aging Seminares in unserer Niederlassung Schweinfurt die Gelegenheit, mehr über Dry Age Beef zu erfahren.
Unser Metzgermeister und Dry-Aging Spezialist Daniel Kesselring informierte praxisnah, was es mit dem Dry Age Verfahren auf sich hat und vor allem was das Besondere daran ist.
Das Fleisch reift bei konstanter Temperatur für ca. 4-5 Wochen in unserer Reifekammer.
Dabei verdunstet Wasser aus dem Fleisch, wodurch es im Geschmack deutlich intensiver wird. Nach der Reifung ist nur noch ca. 60 % des Gewichtes übrig – deswegen ist Dry Age Fleisch auch nicht gerade günstig.

Im Anschluss wurden die verschiedenen Fleischqualitäten von Peter Zeitler BBQ, dem Deutschen Grillmeister 2015, fachgerecht zubereitet und von den Teilnehmern verkostet.

Begleitet wurde das Seminar auch von Markus Nussbaumer, der zu Dry Age Beef perfekt harmonierende Weine von Castello Banfi servierte.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer.